Home
Sponsoren / Gewerbe
Kontakt / Mitglied
Aktuelles, Termine, Resultate
Obligatorisch / Feld
Kilbischiessen
Schwii-Schüssä
Schützenstube
Stadtschützen Glarus
Archiv / Chronik
Reglemente, Waffenrecht
Links
Gästebuch
Ihr Weg zu uns
Anfahrt
Jubiläum, Einkleidung 2005
   
 


Kilbifeller in Luchsingen: der erste Sonntag im Oktober, Schiessen am Samstag davor!

Nächstes und letztes Kilbischiessen: Samstag, 6. Oktober 2018, Morgens für die Jugend der Jahrgänge 2002 bis 2008, Nachmittags für Alle! Leider wird danach der Luchsinger Schiessstand geschlossen. Und so ist auch das beliebte Kilbischiessen bald nur noch Erinnerung an die gute alte Zeit!

Ranglisten siehe unten!

Jugendschützinnen und -schützen (Bild 2009)Das Kilbischiessen gehört zu einer alten Tradition, welche inzwischen (leider) auch schon einige Änderungen erfahren hat, aber bei den Aktivschützinnen und -schützen wie auch bei der Bevölkerung nach wie vor auf besondere Beliebtheit stösst. War früher der Kilbimontag der Schützentag, findet das Schiessen wie auch das Absenden am Samstag statt. Morgens liegen die Mädchen und Knaben von 10 - 16-Jahren in der Feuerlienie, Nachmittags werden der Kilbisieger sowie der Kilbi-, Kranz- und Speckstichsieger auserkoren.

Foto: Leider gehören die Zeiten mit dem Schützenumzug unter Begleitung der Tödimusik (Bild aus dem Jahr 2004) der Vergangenheit an.

Kilbibetrieb (Bild 2009)Dennoch gebührt der Kilbi Luchsingen grosser Beliebtheit bei Jung und Alt, weshalb auch immer wieder viele Heimweh-Luchsinger anzutreffen sind.

Gottesdienst (Bild 2009)In Luchsingen stehen zwar zwei schöne Kirchen. Sehr beliebt und speziell ist jedoch der ökumenische Gottesdienst am Kilbisonntag auf dem Autoscooter.


Kilbi- und Jugendschiessen 2017

Kilbi- und Jugendschiessen 2016

Kilbi- und Jugendschiessen 2015

Kilbi- und Jugendschiessen 2014

Kilbi- und Jugendschiessen 2013

Kilbi- und Jugendschiessen 2012

Kilbi- und Jugendschiessen 2011

Kilbi- und Jugendschiessen 2010

Kilbi- und Jugendschiessen 2009

Kilbi- und Jugendschiessen 2008

Kilbi- und Jugendschiessen 2007

Kilbi- und Jugendschiessen 2006

Kilbi- und Jugendschiessen 2005

Kilbi- und Jugendschiessen 2004