Home
Sponsoren / Gewerbe
Kontakt / Mitglied
Aktuelles, Termine, Resultate
Obligatorisch / Feld
Kilbischiessen
Schwii-Schüssä
Schützenstube
Zeltvermietung
Stadtschützen Glarus
Archiv / Chronik
Reglemente, Waffenrecht
Links
Gästebuch
Ihr Weg zu uns
Anfahrt
Jubiläum, Einkleidung 2005
   
 


Homepage der Stadtschützen, klickenWie schon im Leitbild erwähnt, sind wir auch hier einen eigenwilligen Weg gegangen und wir haben unser Problem gemeinsam mit unseren Freunden aus der Hauptstadt gelöst und können heute gegenseitig voneinander profitieren: Wir hatten durch die Lärmpegelmessungen sehr stark reduzierte Schiesszeiten zugesprochen erhalten, welche das nötige Training für die ambitionierten Schützinnen und Schützen verunmöglichte. Die Stadtglarner standen kurz vor dem Zerfall. Der Vorstand war nur noch schwer zu motivieren, die Vereinsangelegenheiten für nur noch wenige Mitglieder zu erledigen. Nach 9 Jahren der erspriesslichen Zusammenarbeit, so nebenbei erwähnt auch mit mehreren Medaillengewinnen an der Schweizerischen Sektionsmeisterschaft, dürfen beide Vereine zufrieden sein. Wir dürfen von ausgezeichneten Trainingsbedingungen profitieren und konnten dennoch unsere Eigenständigkeit und unseren Charakter als typischer Dorfveren waren. Die Stadtschützen befinden sich auf dem Weg zur Genesung und konnten inzwischen bereits einige junge Schützen zum Mitmachen motivieren. Der Fortbestand beider Traditionsvereine scheint gesicherter denn je. Fazit: ob es anderen passt oder nicht - wir gehen unseren erfolgreichen weg als Freunde und Partner weiter!